Brachstedt bekommt einen Krimi
Am gestrigen Sonntag lud unser Heimatverein gemeinsam mit Autor Jonathan Wetter zu einer Lesung ein. Vorgestellt wurde der neue Brachstedt Krimi „Donnerwetter - Frau Meyer ermiddelt“. Sehr angespannt gingen wir in die Vorbereitungen am Vormittag. Würden denn ein paar mehr Leute kommen, als es Voranmeldungen gab?
Doch was dann ab 14.30 Uhr auf dem Saal des Deutschen Hauses abging, übertraf alles. Es kamen Gäste aus Landsberg, Petersberg, Halle und aus dem Kreis Anhalt-Bitterfeld. Die bereitgestellten Tische und Stühle reichten nicht aus, also wurden kurzerhand noch ein Paar Bierzeltgarnituren aufgestellt. Die Stimmung hätte besser nicht sein können.
Vielen Dank an Jonathan Wetter und seine Gastleser Lilly Neubert, Yvonne Hensel, Axinja Ehrhardt, Ronny Krimm, Andrea Schmidt, Gunnar Junge, Tobias Halpap, Yvonne Haus, Pfarrer Johannes Thon und Musiker Burkhart.
zu weitere Fotos und ein Video
Kompromisse gefunden
Am vergangenen Donnerstag traf sich die Spielplatzinitiative mit Vertretern der Gemeinde Petersberg. Gut vorbereitet und mit positiven Nachrichten kamen Herr Krimm und Herr Martin zum Termin.
Thema war natürlich noch immer das fehlende Geld und die Eröffnung des Spielplatzes.
Herr Martin berichtete, dass die Gemeindearbeiter in der Woche die noch fälligen Arbeiten erledigten und auch Schutzmaßnahmen, für die mit Stechapfel befallene Erde, erfolgten.
Und auch das große Streitthema „Finanzen“ konnte nun geschlossen werden. Für alle Seiten ein sehr positiver Termin, welcher mit der Spielplatzeröffnung am Freitag gekrönt werden konnte.
Ein paar Restarbeiten sind nun noch zu erledigen. Diese werden dann im Frühjahr in Angriff genommen.
Diesmal sicher in guter Zusammenarbeit mit der Gemeinde Petersberg und unserer Spielplatzinitiative.
Was lange währt wird endlich gut
Viel Zeit und Kraft hat das Projekt Spielplatz in Anspruch genommen. So einige Missverständnisse gab es zu bereinigen. Die Letzten wurden nun gestern in einem sehr positiven Gespräch mit unserem Bürgermeister Herr Krimm und seinem Mitarbeiter Herr Martin bereinigt.
Ab sofort sind die „Türen“ für alle kleinen Brachstedter/ innen geöffnet. Es darf nun wieder fleißig gerutscht, geschaukelt und gespielt werden.
Die Restarbeiten werden dann im Frühjahr erledigt.
Eine kleine Aufmerksamkeit
Eine kleine Aufmerksamkeit des Heimatverein Brachstedt e.V. gab es kurz vor Jahresende. In allen Briefkästen in Brachstedt, Hohen und Wurp landete ein extra gestalteter Einkaufsbeutel. Fast 400 Beutel wurden von Eve, Tessy und Yvonne Hensel, Catherine & Maya Rößler, Diana Brose und Heiko Rebsch verteilt. Einen Abend zuvor bekamen die bedruckten Beutel noch ihre Bandarole mit einem Neujahrsgruß. Hier waren neben Steffen Ehrhardt ebenfalls wieder Eve, Tessy und Yvonne Hensel sowie Heiko Rebsch am Werk. Wir hoffen, allen Einwohnern unseres Dorfes, eine kleine Freude gemacht zu haben. Wer uns im neuen Jahr als Mitglied unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.
All unseren Mitgliedern, Unterstützern, Sympathisanten und natürlich allen Einwohnern von Brachstedt, Hohen und Wurp wünschen wir einen guten Rutsch ins Jahr 2023, viel Gesundheit und Glück fürs neue Jahr.
weitere Fotos in unserer Gallerie
Impressum Datenschutz Abmeldung Newsletter
©2024 v3.00| i.A. Heimatverein Brachstedt e.V.
Umsetzung by IT-Solution CSJ